2013 FIAT Punto 1.4 16V Turbo Abarth

DAS AUTO


Die Abarth-Modelle aus dem Hause Fiat versprechen rassiges Rennfeeling mit Straßenzulassung. Entsprechend selbstbewusst trägt das Lenkrad auch kein Fiat-Logo, sondern das von Abarth. Auch dieser sportliche Punto wird dem Ruf der Marke vollauf gerecht und bietet einen für vier Personen durchaus tauglichen Kurvenwetzer, dem ein knackiges Sechsganggetriebe und 165 drehfreudige Pferde zu 208 km/h Spitze und 8,2 Sekunden von null auf Tempo 100 verhelfen. Doppelkolben-Festsattelbremsen und breite 17-Zöller, gepaart mit einer präzisen Lenkung, sorgen für reichlich Fahrspaß. Neben sportlichen Fahrleistungen wurde auch an die Sicherheit gedacht, im Notfall greifen ESP, EBD und ASR ein.


 


 


EXTERIEUR


Der sportliche Kleinwagen ist in schickem Schwarzmetallic lackiert und steht auf den originalen Abarth-Leichtmetallfelgen im 17“-Format mit 215/45-Winterbereifung. Dazu gibt es einen Satz 18“-Alufelgen mit passenden Sommerreifen, die jedoch zu ersetzen sind. Sportlich passend erscheinen die verchromte Doppelrohr-Auspuffanlage, die ab Werk rot lackierten Außenspiegel und die abgedunkelten Scheiben. Nebelscheinwerfer mit adaptiver Cornering-Funktion, ein Dachspoiler und die Seitenschweller in Wagenfarbe sorgen für zusätzlichen sportlichen Kontrast.


 


 


INTERIEUR


Innen präsentiert sich dieses Nichtraucherfahrzeug in gutem Zustand. Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung, Bordcomputer, eine elektrische Heckklappenentriegelung von innen und die 2-Zonen-Klimaautomatik sind nur einige der Merkmale aus der Ausstattungsliste. Für die Ohren gibt es das Blue&Me-Soundsystem mit Bluetooth, USB-/MP3-Anschluss, mit SMS-Funktion und Sprachsteuerung. Schwarz-graue Sportsitze mit Alcantara-Elementen sorgen für passenden Halt bei zügiger Kurvenfahrt.


 


 


ZUSTAND


Das rostfreie Fahrzeug aus zweiter Hand befindet sich in einem guten Gesamtzustand und weist keine mechanischen Mängel auf. Die Laufleistung beträgt 117.200km. Am Blue & Me-System liegt eine elektrische Störung vor, die für den Betrieb des Steuergeräts jedoch nicht relevant ist. Die Front weist kleinere Steinschläge auf und an der Front- und Heckstoßstange wurde nachlackiert, das Fahrzeug ist frei von sonstigen Lackschäden.


 


 


SERVICEHISTORIE


Die letzte Prüfung fand am 15.11.2021 statt. Anbei liegt die originale Fahrzeugliteratur seitens des Herstellers.


 



Powered by Easy.Auction